PR-Generator

Wurden Ihre Firma heute schon getickert oder getwittert? Was vor wenigen Monaten noch als neueste Meldung  über die Ticker von Nachrichtenagenturen in die Redaktionsstuben flatterte, übernimmt heute das Internet. In Windeseile werden Pressemeldungen Zig-Tausendfach kostenlos verbreitet und bei nicht wenigen Firmen klingelt auch deshalb die Kasse. Um Produkte, Dienstleistungen oder Geschäftsmodelle schnell bekannter zu machen, nutzen viele Firmen das enorme Verbreitungspotenzial von elektronischen Presseverteilern und Communitoes.

Mehr Traffic. Mehr Umsatz. Mehr Profit.

Online-PR wird mit zunehmender Akteptanz des Internets an Bedeutung zunehmen immer wichtiger für Unternehmen. Und: Online-PR wird mit PR-Generator.de wesentlich einfacher. Neben dem Bereitstellen von Informationen baut eine gute Online-PR auch einen Dialog zum Kunden auf. Dies geschieht häufig, indem ein Infoportal mit Feedbackoption eingerichtet wird. Beispiele: Hier

Es gibt nahezu unendlich viele Möglichkeiten einer sinnvollen PR-Arbeit. Auch Fachforen regen zur Diskussion an. Der PR-Generator verhilft Ihnen, Public Relation-Maßnahmen einfach und einzigartig zu gestalten. So sparen sich viel Arbeit und erhalten dennoch qualitativ hochwertige Texte.

Zeitung

Maßgeschneiderte Medienarbeit

Eine Fachzeitschrift oder eine Illustrierte berichtet über andere Aspekte als eine regionale Tageszeitung. Damit Sie auf die Belange der jeweiligen Medienbereiche individuell eingehen können, ist es sinnvoll, von einer Pressemitteilung (für ein und dasselbe Thema) gleich mehrere Varianten zu erstellen. In Praxis ist dies ein relativ mühseliges Unterfangen. Mit dem PR-Generator können Sie einzigartige Textvarianten für jeden Medienbereich auf Knopfdruck generieren.

Sie organisieren und verwalten diese Pressemitteilungen bequem in der Datenbank von PR-Generator. Das bedeutet: Über den Benutzer-Login haben Sie jederzeit den Überblick, welche Textvariante Sie für welches Medium gespeichert haben oder wer die Meldung schon erhalten hat oder noch bekommen soll.

Damit ist eine differenzierte Medienarbeit möglich, denn unterschiedliche Textvarianten können für ganz bestimmte Medienbereiche abgelegt werden. und Sonderinformationen für ausgewählte Medienbereiche lassen sich präzisieren bzw. in der Reihenfolge der Bedeutung in die Pressemeldung einarbeiten.