PR-Generator

Online-PR (Public Relation) ist jener Bereich der Öffentlichkeitsarbeit, der sich direkt über das Internet vollzieht. Im Vergleich zur klassischen Öffentlichkeitsarbeit, die überwiegend in Zeitungen oder Magazine vorzufinden ist, richtet sich die Online-PR auf andere Zielgruppen aus.

Diese Zielgruppen verfügen...

a) über viele Online-Kontakte und gewinnen deshalb für die Unternehmen zunehmend an Bedeutung
b) über eine hohe Internetaffinität und sind gut vorab informiert

Immer mehr Menschen nutzen das World Wide Web als erste Anlaufstelle wenn es darum geht, mehr über ein Produkt oder Unternehmen zu erfahren. Deshalb ist es enorm wichtig, PR-Maßnahmen für das Internet mit in das Marketing-Portfolio vorzunehmen.

Zeitung

Wirkungsvolle Pressearbeit

Schnell mal eine Pressemeldung aufsetzen? Oft leichter gesagt als getan. Nicht selten stehen Allrounder, Firmeninhaber oder Freiberufler mit dem Verfassen von Pressetexten auf Kriegsfuss:

1. Welche Formulierungen sind zu vermeiden?
2. Wie lassen sich nervenaufreibende Fehlversuche vermeiden?
3. Was muss eine Pressemeldung alles beinhalten?

Es fehlt schlicht an journalistischem know how, um einen spannenden Text zu erarbeiten.

Die Lösung:

Pressemeldungen automatisiert erstellen mit der do-it-yourself Software von PR-Generator.de. Dieses Programm bietet fast alles, was Freiberufler, Internet-Marketer, Ein-Mann-Unternehmen, Kleinbetriebe oder Handwerker benötigen, um aus eigener Kraft die Onlinepresse zu bedienen.

Komplette Pressemeldungen werden mit wenigen Mausklicks auf den Bildschirm gezaubert. Der Entwurf kann anschließend neu strukturiert und optimiert werden. Alles was Sie dazu brauchen ist lediglich ein Internetanschluss und Angaben zum Gegenstand der Pressemitteilung.